Hovia stellt drei Trendfarben vor und erklärt, warum wir sie in unseren Räumen willkommen heißen sollten.
Aber was ist mit den anderen Farben, die 2023 prägen werden?
Die Interior Design Expert*innen von Hovia kennen die farblichen Trendprognosen dieses Jahres in und auswendig. Einige der Töne sind zu überzeugend und wesentlich, um nicht erwähnt zu werden, deswegen hat Hovia drei Farben gewählt und diese zu Hovias Farben des Jahres 2023 erklärt.
Hier sind die Töne:
Kupfer Apricot
Es ist ein belebender, aber sanfter Orangeton, der eine unvergleichbar warme Atmosphäre kreiert.
Lauren Kavanagh, Art Director von Hovia
Gemeinsam mit kühlen Tönen, wie Pfirsich oder Mint, kann Apricot Kupfer aber auch einen sanften und erholsamen Raum erschaffen.
Digital Lavendel
Digital Lavendel ist ein beruhigender Ton, der sich aber gleichzeitig verspielt anfühlt und in jedem Raum einen Akzent setzt. Die Farbe ist aktuell auch wichtig, weil sie die surreale Landschaft der digitalen Welt mit den traumhaften Sonnenuntergängen und Blumenfeldern des echten Lebens verbindet.
Catherine Jacob, Head of Design von Hovia
„Digital Lavendel” ist außerdem die Farbe des Jahres 2023 laut WGSN und Coloro, deswegen ist Hovia besonders gespannt, wie die kreativen Kund*innen der Marke den Ton an ihre Wände bringen und damit dekorieren werden.
Warmes Blau
Das warme Blau sieht toll mit natürlichen und taktilen Materialien wie Holz, Rattan, Seegras oder Ton aus. Neutrale Sandtöne und Cremeschattierungen ergänzen die Farbe auch gut.
Antoni Ferguson, Photographer & Stylist von Hovia